Andrej Gronau

ABOUT THE BRAND
ANDREJ GRONAU ist ein Ready-to-Wear-Label, das 2022 gegründet wurde. Der Central Saint Martins-Absolvent verbindet in seiner gleichnamigen Marke Nostalgie mit zeitgenössischer Ästhetik und kreiert Stücke, die verspielte Raffinesse ausstrahlen. Durch die Neuinterpretation vertrauter Elemente vereint die Marke Jugendkultur mit zeitlosen Einflüssen – Vergangenheit und Gegenwart werden durch traditionelles Handwerk und moderne Ansätze verwoben. Diese Verbindung spiegelt sich in detailreicher Verarbeitung und ausdrucksstarken Silhouetten wider.
Alle Bilder sind im offiziellen Berlin Fashion Week MEDIA HUB zu finden.

Welche nicht-modebezogenen Quellen oder Erfahrungen haben Ihre aktuelle Kollektion beeinflusst?
Aufwachsen in und mit der Natur auf dem Lande. Die neue Kollektion ist eine poetische Erkundung von Kontrasten - wo der elegante Rhythmus der Stadt auf die gefühlvolle Stille des Landes trifft.